UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERLICK

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt im Bereich der zahnerhaltenden Maßnahmen. Wir bieten seit vielen Jahren amalgamfreie Sanierungen an. Hierzu zählen ästhetische Füllungstherapien mit zahnfarbenen Restaurationen sowie Keramik-, Galvano- und Goldinlays. Auch Veneers, das sind hauchdünne Keramikverblendschalen, mit denen frakturierte oder verfärbte Zähne ebenso korrigiert werden können wie kleine Lücken bzw. abradierte Zähne, werden in unserer Praxis angeboten. Natürlich zählen auch endodontische Maßnahmen (Wurzelkanalbehandlungen zum Erhalt enzündeter oder abgestorbener Zahnnerven) sowie sämtliche Maßnahmen zur Schmerztherapie zu unserem Leistungsspektrum.

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Konservierende Maßnahmen

Konservierende Maßnahmen

Verschiedenste Füllungstherapien werden in unserer Praxis angeboten

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Prothetische Leistungen | Designed by Freepik Designed by Freepik-Technology photo created by prostooleh - www.freepik.com

Prothetische Leistungen

Unser Zahnersatz (auch auf Implantatversorgungen) wird ausschließlich in Zusammenarbeit mit deutschen zahntechnischen Meisterlabors individuell für Sie aus biokompatiblen Werkstoffen hergestellt

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Parodontologie | Designed by Freepik Designed by Freepik-Woman photo created by freepik - www.freepik.com

Parodontologie

Durch schonende Behandlung mit Hilfe moderner Ultraschalltechnik wird die Parodontitis, die Erkrankung des Zahnhalteapparates, therapiert

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Prophylaxe

Prophylaxe

Unser Vorsorgesystem bietet neben Kinder- und Gruppenprophylaxe auch Erwachsenenvorsorge an

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Zahnärztliche Chirurgie | Designed by Freepik Designed by Freepik-Background photo created by jannoon028 - www.freepik.com

Zahnärztliche Chirurgie

Hierzu zählen u.a. traumarme Zahnentfernungen, Diastemabehandlungen usw.

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Digitales Röntgen und Intraoralkamera |Designed by Freepik Designed by Freepik-Background photo created by senivpetro - www.freepik.com

und Intraoralkamera

Röntgenaufnahmen werden in unserer Praxis digital angefertigt. Durch eine Intraoralkamera haben Sie die Möglichkeit Ihre Mundhöhle auf einem Monitor zu betrachten

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Zahnschmuck und Bleaching

Zahnschmuck und Bleaching

Ein Schmuckstein kann Ihrem Lächeln eine unverwechselbare Note verleihen. Durch verschiedene Methoden des Bleachings (kosmetische Zahnaufhellung) werden Ihre Zähne schmerzfrei aufgehellt

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Schienentherapie | Designed by Freepik Designed by Freepik-People photo created by freepik - www.freepik.com

Schienentherapie

Zähneknirschen und -pressen wird durch eine entsprechende Schienentherapie behandelt

Zahnarzt Dr. med. dent. Zipperer | Leistungen | Kinderbehandlung

Kinderbehandlung

Unsere kleinen Patienten werden mit viel Geduld in einer angenehmen und angstfreien Atmosphäre behandelt

Wir nehmen uns viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen um gemeinsam anhand von anschaulichen Bildern und Demonstrationsmodellen die bestmögliche prothetische Versorgung zu erzielen.
Unter Parodontitis versteht man die Erkrankung des Zahnhalteapparates, ausgelöst durch Bakterien in der Mundhöhle, welche zum Abbau des zahnhaltenden Kieferknochens führen kann.
Um teuren und aufwendigen Zahnersatz zu vermeiden bzw. den bisherigen Zahnstatus zu erhalten, eignet sich die sog. professionelle Zahnreinigung (PZR) . Die regelmäßige, gründliche Reinigung schwer erreichbarer Regionen durch speziell ausgebildete Prophylaxekräfte schützt Zähne und Zahnfleisch und minimiert somit das Risiko einer Karies- oder Parodontalerkrankung. Im Rahmen der PZR oder auch als selbstständige Leistung kann eine Air-Flow-Behandlung durchgeführt werden. Hierbei werden Kaffee-, Tee-, Rotwein- und Nikotinverfärbungen sanft und schonend entfernt.
Beim digitalen Röntgen ist die eingesetzte Strahlendosis ca. 90% geringer als bei herkömmlichen Verfahren. Weitere Vorteile sind neben dem Wegfall schädlicher Entwicklungschemikalien die schnelle Verfügbarkeit der Bilder in jedem Behandlungszimmer, sowie die Möglichkeit der digitalen Bildbearbeitung.
Zähneknirschen und -pressen und damit verbundene Probleme der Kaumuskulatur können neben stressbedingten Kopf- und Kiefergelenksschmerzen häufig durch eine entsprechende Schienentherapie, begleitet durch physiotherapeutische Maßnahmen, behandelt werden.
Als langjähriger Kindergarten- und Schulzahnarzt lege ich mit meinem Team großen Wert darauf, unsere kleinen Patienten mit viel Geduld und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern in einer angenehmen, angstfreien Atmosphäre zu behandeln.
Modernste Behandlungsmethoden in Verbindung mit persönlicher Beratung des Patienten liegen uns sehr am Herzen.